TEAM

Geschichtenerzähler, Teamplayer, Kreative, Vermittler, Strategen, Technikfreaks, Drohnenflieger, Organisationstalente und Schnittmaster - das alles sind wir und vieles mehr. Ein bunter Mix aus verschiedenen Charakteren und Fähigkeiten - das macht unser Team aus.

Mirko Heyn

Geschäftsführer & Produzent
concept
team
finance
DER VISIONÄR.
Mirko Heyn ist Gründer und Geschäftsführer von Perspektive Media und sprudelt nur so über vor innovativen Ideen, mit denen er Tag für Tag unser ganzes Team mitreißt.
Er ist Vollblut-Unternehmer mit künstlerischer Seele und brennt für das, was er tut. Schon als Schuljunge übte die Kamera eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, sodass er begann, selber Kurzfilme zu drehen. Als Gästebetreuer im Ausland brachte er die Kleinen mit Geschichten zum Lachen und das machte ihm klar, dass er seine Leidenschaft gefunden hatte. So machte er das Geschichtenerzählen in bewegten Bildern zu seinem Beruf. Nach seiner Ausbildung beim Studio Hamburg arbeitete er dort für Produktionen wie die „Sesamstraße“ und „Großstadtrevier“ und machte sich danach als freischaffender Filmemacher selbstständig. Ganz nebenbei hängte er noch ein berufsbegleitendes Fern-Studium in Kulturwissenschaften dran. Mit allerlei Erfahrungen im Kino und Spielfilm im Gepäck gründete Mirko 2009 schließlich Perspektive Media und ist seither mit seinem breiten Erfahrungsschatz von über 2.000 Content- und Videoproduktionen Quelle der Inspiration für unser gesamtes Team. Neben seiner Arbeit ist er aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Hamburg und Beiratsmitglied der Hamburger Sparkasse Region Hamm / Horn. Sprechen Sie ihn auch diesbezüglich gern an!

Claudia Marckwardt

Assistenz der Geschäftsführung
team
finance
clock
RECHTE HAND & UNTERSTÜTZENDER KOPF.
Ohne Claudia würde der Laden hier bei Weitem nicht so gut laufen. Seit 2017 entlastet sie Mirko in allen wichtigen operativen und strategischen Punkten.
Wenn die Filmteams unterwegs sind, hält sie im Büro die Stellung, betreut die Kunden und kümmert sich um Finanzen und Personal. Von ihrer langjährigen Erfahrung in Werbe- und Medienagenturen und einer Ausbildung zum Businesscoach profitieren wir alle, denn als alter Hase im Geschäft behält stets einen kühlen Kopf und einen klaren Blick auf alles, was ansteht. Sie ist eine Vermittlerin, warmherzig und hat immer ein offenes Ohr. So hält sie unser Team zusammen!

Marcel Roth

Content Producer
concept
360
livestream
KREATIVER CONTENTEXPERTE.
Marcel ist als Content Producer hauptverantwortlich für die Umsetzung Ihrer Contentproduktionen tätig. Er kümmert sich um alle Produktionsschritte, die ein Projekt durchläuft.
Sei es die erste Idee, die Zusammenstellung des Teams und der Technik oder die Abnahme der Postproduktion. Durch sein Studium der Medientechnik an der HAW Hamburg bringt er technische Expertise mit, und ist mittlerweile erfahrener VR-, 360 Grad- und Livestream-Profi. Sein zusätzliches Wissen im Social-Media Bereich machen ihn zum perfekten Betreuer unserer Contentproduktionen. Und auch am Set ist Marcels gelassene Art Gold wert: er lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und hat bei jeder unerwarteten Herausforderung eine kreative Idee parat.

Michael Knöfler

Content Producer
concept
e-learning
finance
IDEENREICHER STRIPPENZIEHER.
Bei Michael wird Einfallsreichtum großgeschrieben und zu eindrucksvollen Geschichten umgesetzt. Als brillante Kraft in der Kreation und Konzeption verwirklicht Michael die Träume …
… unserer Kunden und steht ihnen dabei vom ersten Anruf bis zur Enthüllung des Projekts zur Seite. Dank seiner vielfältigen Erfahrungen als Regisseur, weiß Michael stets, wo es langgeht, und behält unter Stress einen kühlen Kopf. Auch beim Projektmanagement hat er den Überblick und dabei mit seinem originellen Konzept das Ziel im Visier. Bei der Entwicklung von individuellen Ideen hilft Michael auch seine Perspektive von vor der Kamera: Der versierte Schauspieler kennt packende Geschichten, die den Zuschauer in den Bann ziehen, und Eindrücke, die den Kunden begeistern.

Juliane Barth

Content Producerin
concept
finance
horse
ROUTINE UND VIELFALT.
Juliane arbeitet projektbezogen in unserem Team und nimmt die Projekte von vorne bis hinten unter ihre Fittiche. So garantiert sie ein sehenswertes Ergebnis.
In ihrem Studium „Digital Filmmaking“ hat sie ihr Können von Grund auf erlernt. Und durch ihr langjähriges Produktions-Know-how bringt sie immer wieder frischen Wind in unsere Arbeit und in das Team – schon deshalb, weil sie über einen breiten Erfahrungsschatz in zahlreichen großen Werbefilmproduktionen verfügt. Ihr Spezialgebiet sind übrigens Pferde-Videoproduktion. Aber das erzählt sie lieber mal in Ruhe!

Gerrit Nissen

Content Producer
concept
e-learning
finance
ALLROUND MEDIENMACHER.
Gerrit ist ein erprobter Producer, der unsere Projekte von Anfang bis Ende kreiert, begleitet und auswertet. Sowohl in der Contentproduktion mit Video und Audio …
… als auch im Bereich Social Media weiß er, wie der Hase läuft. Gerrit hat in Münster Keyboard- und Musikproduktion studiert und stand dort beim Radio auch vorm Mikrofon. Jetzt zieht es ihn jedoch wieder nach Hamburg, wo er mit uns in Contentproduktionen und Social Media Kampagnen startet.

Vincent Plegge

Junior Content Producer
concept
e-learning
finance
MOTIVIERTE ASSISTENZ.
Vincent ist die rechte Hand unserer Producer und packt an, wo er nur kann. Als Medienstudent ist er hungrig nach praktischer Erfahrung und betreut gewissenhaft einige unserer laufenden Projekte.
Vincent hat ein Auslandssemester in Spanien hinter sich, wo er viel Spaß an der Arbeit mit Technik rund um Film & TV fand. Um darauf aufzubauen, sah er sich in der Branche um und landete schließlich hier bei Perspektive!

Hannah Falk

Trainee Content Producer
socialmedia
camera
design
INSPIRIERTE BILDERMACHERIN.
Hannah ist eine Allrounderin in Sachen ästhetischer Bilder und mischt mit ihrer bunten Medienexpertise unser Team auf. Daneben hat sie auch auf unseren Social Media Kanälen die Zügel in der Hand und …
… sorgt jede Woche für spannende Posts und Blicke hinter die Kulissen. Hannah ist eine geschulte Grafikdesignerin, studiert Medienkonzeption und -produktion und entdeckte in ihrem Auslandssemester in Belgien ihre Liebe zur Fotografie – mit dieser Liste von Talenten kann sie für unsere Kunden alle Register ziehen!

Daniel Sautter

Senior Social Media Berater
socialmedia
team
guitar
STRATEGISCHER ONLINEEXPERTE.
Daniel ist als jahrelanger Head of Social Media in renommierten Agenturen fast schon ein alter Hase im Bereich Online Marketing. Er konnte dabei zahlreichen erfolgreichen Kampagnen …
… seinen persönlichen Stempel aufdrücken und Unternehmen in den sozialen Netzwerken zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Als Musiker und Aufgrund seiner großen Liebe zur Hansestadt weiß er insbesondere, wie Hamburger Firmen online den richtigen Ton anschlagen. So betreut er zum Beispiel Hamburg Wasser als Hauptansprechpartner in Sachen Social Media. Bei uns berät Daniel dazu rundum – von der Konzepterstellung bis zur finalen Distribution, immer mit Weitblick und einem offenen Ohr.

Marc Meumann

Leitung Postproduction & Content Creator
editor
360
characterdesing
ERFINDERISCH UND TECHNISCH VERSIERT.
Als unser „Head of Postproduction“ hat Marc den Hut für den Feinschliff eines jeden Projekts auf. Mit stilsicherem Know-how in Bild und Ton holt er das Beste aus unseren Aufnahmen heraus …
… und garantiert ihre runde Fertigstellung. Ob beim Schnitt mit 2D Animationen, bei kreativem Sounddesign oder feinsten Farbkorrekturen – Marc weiß, was zu tun ist. Doch seine größte Expertise beweist er in der aufwendigen und höchst anspruchsvollen Bearbeitung von 360 Grad-Material. Schon in seinem Studium der angewandten Medienwissenschaft mit Schwerpunkt TV-Produktion bemerkte Marc, dass sein Herz für die Postproduktion schlägt. Als erstes Teammitglied schloss er sich 2010 Mirko an und gehört damit zum Urgestein von Perspektive Media.

Marie Voget

Junior Content Producer
camera
team
editor
RAFFINIERT UND ENGAGIERT.
Mit ihrer außergewöhnlichen fotografischen Begabung und ihrem scharfen Blick hat Marie uns direkt überzeugt. Man drücke ihr beim Livestream eine Kamera in die Hand und sage: Go!
Und kann darauf vertrauen, dass sie Bilder mit cineastischer Qualität erzeugt. Offenherzig, motiviert und vielseitig wie sie ist, sorgt Marie im Team und bei Drehs für gute Stimmung und bereichert unsere Produktionen mit ihrem Können. Dabei fängt sie mit ihrem bereits geschulten Auge und dank ihrer Leidenschaft für Fotografie eindrucksvolle Bilder ein. In der gekonnten Bildbearbeitung holt Marie anschließend das Beste aus ihren eigenen Fotografien heraus.

Lennart Paulsen

Content Creator
editor
camera
drone
TATKRÄFTIG UND GESCHICKT.
Lennart ist ein richtiges Perspektive Media Urgestein. 2013 hat er bei uns seine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien begonnen und wurde nach seinem Abschluss …
… auch direkt übernommen. Seitdem ist Lennart in allen Phasen der Contentproduktion beteiligt. Stets auf der Suche nach der richtigen Perspektive, zeigt er besonders hinter der Kamera, was er kann und rückt hierfür alles ins richtige Licht. Neben der normalen Kameraarbeit ist er auch noch zertifizierter Drohnenpilot und 360°-Kamera-Operator. Im Schnittraum schlägt sein Herz vor allem für den kreativen und emotionalen Schnitt. Auch als Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Equipment wollen wir Lennart im Team nicht mehr missen.

Lars Fricke

Junior Content Creator
mic
drone
editor
TECHNIKBEGEISTERTE FROHNATUR.
Mit seiner fröhlichen Ausstrahlung hilft Lars wissbegierig bei den verschiedensten Projekten mit. Sei es in der Vorproduktion, Produktion oder Postproduktion – er freut sich über…
… jede neue Herausforderung und unterstützt dort wo er gebraucht wird. Sein Interesse an der Medienbranche hat Lars bereits während seiner Schulzeit in England entdeckt. Dort schlug er den kreativen Weg ein und machte unter anderem in „Film-Studies” seinen Abschluss. Seitdem hat er, dank seines breit gefächerten Interesses, bereits in den verschiedensten Branchen Erfahrungen gesammelt. Nun hat ihn sein Weg zu Perspektive Media geführt, wo er voller Freude der Zukunft entgegen blickt. Als zertifizierter Drohnenoperator und Audioexpert begleitet er die unterschiedlichsten Contentprojekte. Zusammen mit Lennart ist er dazu Ansprechpartner für alles, was sich ums Equipment dreht. Er weiß nämlich am Besten, was man wann und wo braucht und behält den Überblick über die hauseigene Produktionstechnik.

Marco Arndt

Postproduction Supervisor
camera
concept
editor
SCHNITTIGER SUPERVISOR.
Marco betreut mit Adlersaugen die weitere Bearbeitung aller Rohmaterialien, die aus unseren Produktionen entstehen. Egal ob ein Video gekürzt, ein Logo animiert …
… oder eine Audio gemastert werden soll – Marco managt alles. Marco macht Medientechnik und Postproduktion nicht erst seit gestern – er blickt auf eine jahrelange Karriere in diesem Berufsfeld zurück. Wow! Davon profitieren wir bei Perspektive sehr!

Frederik Jansen

Junior Content Creator
camera
mic
editor
HILFSBEREIT UND FLEIßIG.
Freddy steht jederzeit parat, um seinen Kollegen unter die Arme zu greifen, und geht auch neue Aufgaben zielsicher an. Er kümmert sich bei uns um audiovisuelle Produkte aller Art …
… und ganz vorne dabei ist Freddy auch beim Social Media Content. Seine Liebe zur Musik bringt er in seine Arbeit immer mit ein. Als ehemaliger Musikstudent stellte Freddy schnell fest, dass seine Leidenschaft der Praxis und nicht der Theorie gilt. Dies beweist er im Team immer wieder mit seiner tatkräftigen Unterstützung in der Projektarbeit, wo er auch sein Wissen in der Bearbeitung von Ton und Bild gekonnt einsetzt.

Michel Schenk

Junior Content Creator
camera
editor
design
SMARTES NACHWUCHSTALENT.
Michel mag jung sein, beherrscht die Kamera aber wie ein Profi mit jahrelanger Filmerfahrung. Aber nicht nur auf seine gute und sichere Kameraführung ist Verlass.
Auch für sein ausgeprägtes Gespür im Schnitt hat er sich schon einigen Respekt im Team verschafft. Doch sein heimliches Spezialgebiet ist die Farbkorrektur in der Postproduktion: er verwandelt einfache Aufnahmen in Videos mit Kino-Look. Eigentlich wollte er nur für ein Praktikum bei uns reinschnuppern und dann Kamera studieren, doch zum Glück konnten wir ihn für eine Ausbildung in unserem Perspektive Media Team gewinnen.

Ben Petermann

Junior Content Creator
camera
mic
drone
NEUGIERIG & ENGAGIERT
Ben ist unser jüngster Zuwachs im Perspektive Nest. Mit eifriger Neugierde ist er besonders rund um Kamera und Ton im Einsatz. Auch bei manchen Kurzfilmen hat er sich schon …
… unter die Crew gemischt und die ein oder andere Erfahrung gesammelt. In seiner Freizeit lässt er begeistert seine Drohne abheben und verbindet das gleich mit einem Besuch in der Natur und an der Ostsee.

Nils Möller

Content Producer
camera
concept
editor
KLUGER KAMERAKENNER.
Nils steht bei Drehs und Livestreams standfest hinter der Kamera und beweist seinen geübten Blick für Bewegtbilder. In der Postproduktion nimmt er alles nochmal genau unter die Lupe …
… und verleiht seinen Aufnahmen mit Liebe zum Detail den letzten Schliff. Nils ist ausgebildeter Mediengestalter und hat oben drauf noch Film studiert. Mit seinem Namen im Abspann einiger Kurzfilme sehen wir ihn vielleicht irgendwann in Hollywood – bis dahin ist er noch bei unseren Filmprojekten eingespannt.

Rossano da Silva Júlio

Junior Content Creator
camera
mic
editor
LEIDENSCHAFTLICH & ZIELORIENTIERT
Rossano’s Leidenschaft ist ganz klar die Postproduktion: Besonders im Schnitt und Color Grading fühlt er sich wie Zuhause und holt mit jedem Zug das maximale, kreative Ergebnis …
… aus den Aufnahmen heraus. In den letzten Zügen studiert er digitale Filmproduktion und unterstützt unser Team mit voller Zugkraft und schneller Auffassungsgabe tatkräftig und effizient. Auch beim Thema Fotografie ist er Feuer und Flamme und bringt seine Kamera zum Qualmen.

Lukas Brinkmann

Junior Content Creator
camera
mic
drone
FOTOAFFIN & ABENTEUERLUSTIG
Lukas macht individuelle Flugerlebnisse möglich: Seine Finger findet man des Öfteren an den Steuerknüppeln unserer Drohnen. Wenn diese dann mal in unserem Lager geparkt sind, …
… unterstützt er insbesondere im Schnitt eifrig die Postproduktion unserer Projekte. Auch rund um’s Thema Ton setzt er seine immer gelassene und ruhige Art wie ein Profi ein. In seiner Freizeit schlägt sein Herz höher, sobald er seine Kamera in der Hand hält, um die schönsten und außergewöhnlichsten Landschaften seiner vielen Roadtrips durch Europa festzuhalten.
mirkoheyn

INTERESSE GEWECKT?

Sie haben bereits eine Idee für Ihre Videoproduktion oder Ihr digitales Projekt, doch Ihnen fehlt noch der konzeptionelle Rahmen oder der rote Faden? Wir konkretisieren Ihre Idee und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein aussagekräftiges Konzept, das Ihren individuellen Wünschen entspricht und Ihre Zielgruppe erreicht.

MIRKO HEYN

Geschäftsführer & Produzent
Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Mein Team und ich freuen uns auf das kostenlose Erstgespräch zu Ihrem Projekt.