TEAM

Geschichtenerzähler, Teamplayer, Kreative, Vermittler, Strategen, Technikfreaks, Drohnenflieger, Organisationstalente und Schnittmaster - das alles sind wir und vieles mehr. Ein bunter Mix aus verschiedenen Charakteren und Fähigkeiten - das macht unser Team aus.

Mirko Heyn

Geschäftsführer & Produzent
Konzept
team
finance
DER VISIONÄR.
Mirko Heyn ist Gründer und Geschäftsführer von Perspektive Media und sprudelt nur so über vor innovativen Ideen, mit denen er Tag für Tag unser ganzes Team mitreißt.
Er ist Vollblut-Unternehmer mit künstlerischer Seele und brennt für das, was er tut. Schon als Schuljunge übte die Kamera eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, sodass er begann, selber Kurzfilme zu drehen. Als Gästebetreuer im Ausland brachte er die Kleinen mit Geschichten zum Lachen und das machte ihm klar, dass er seine Leidenschaft gefunden hatte. So machte er das Geschichtenerzählen in bewegten Bildern zu seinem Beruf. Nach seiner Ausbildung beim Studio Hamburg arbeitete er dort für Produktionen wie die „Sesamstraße“ und „Großstadtrevier“ und machte sich danach als freischaffender Filmemacher selbstständig. Ganz nebenbei hängte er noch ein berufsbegleitendes Fern-Studium in Kulturwissenschaften dran. Mit allerlei Erfahrungen im Kino und Spielfilm im Gepäck gründete Mirko 2009 schließlich Perspektive Media und ist seither mit seinem breiten Erfahrungsschatz von über 2.000 Content- und Videoproduktionen Quelle der Inspiration für unser gesamtes Team. Neben seiner Arbeit ist er aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Hamburg und Beiratsmitglied der Hamburger Sparkasse Region Hamm / Horn. Sprechen Sie ihn auch diesbezüglich gern an!

Claudia Marckwardt

Assistenz der Geschäftsführung
team
finance
clock
RECHTE HAND & UNTERSTÜTZENDER KOPF.
Ohne Claudia würde der Laden hier bei Weitem nicht so gut laufen. Seit 2017 entlastet sie Mirko in allen wichtigen operativen und strategischen Punkten.
Wenn die Filmteams unterwegs sind, hält sie im Büro die Stellung, betreut die Kunden und kümmert sich um Finanzen und Personal. Von ihrer langjährigen Erfahrung in Werbe- und Medienagenturen und einer Ausbildung zum Businesscoach profitieren wir alle, denn als alter Hase im Geschäft behält stets einen kühlen Kopf und einen klaren Blick auf alles, was ansteht. Sie ist eine Vermittlerin, warmherzig und hat immer ein offenes Ohr. So hält sie unser Team zusammen!

Marcel Roth

Content Producer
Konzept
360
livestream
KREATIVER CONTENTEXPERTE.
Marcel ist als Content Producer hauptverantwortlich für die Umsetzung Ihrer Contentproduktionen tätig. Er kümmert sich um alle Produktionsschritte, die ein Projekt durchläuft.
Sei es die erste Idee, die Zusammenstellung des Teams und der Technik oder die Abnahme der Postproduktion. Durch sein Studium der Medientechnik an der HAW Hamburg bringt er technische Expertise mit, und ist mittlerweile erfahrener VR-, 360 Grad- und Livestream-Profi. Sein zusätzliches Wissen im Social-Media Bereich machen ihn zum perfekten Betreuer unserer Contentproduktionen. Und auch am Set ist Marcels gelassene Art Gold wert: er lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und hat bei jeder unerwarteten Herausforderung eine kreative Idee parat.

Michael Knöfler

Content Producer
team
Konzept
finance
IDEENREICHER STRIPPENZIEHER.
Bei Michael wird Einfallsreichtum großgeschrieben und zu eindrucksvollen Geschichten umgesetzt. Als brillante Kraft in der Kreation und Konzeption verwirklicht Michael die Träume …
… unserer Kunden und steht ihnen dabei vom ersten Anruf bis zur Enthüllung des Projekts zur Seite. Dank seiner vielfältigen Erfahrungen als Regisseur, weiß Michael stets, wo es langgeht, und behält unter Stress einen kühlen Kopf. Auch beim Projektmanagement hat er den Überblick und dabei mit seinem originellen Konzept das Ziel im Visier. Bei der Entwicklung von individuellen Ideen hilft Michael auch seine Perspektive von vor der Kamera: Der versierte Schauspieler kennt packende Geschichten, die den Zuschauer in den Bann ziehen, und Eindrücke, die den Kunden begeistern.

Dominik Jahn

Content Producer
E-Learning
Konzept
finance
Kreativer Techniker.
Mit Wissen und Fachkenntnissen in den Bereichen Video- und Fotoproduktion, Projektmanagement und Postproduktion ist Dominik eine großartige Ergänzung für unser Team. …
… Sein Bachelor-Studium in Medientechnik und seine mehrjährige Tätigkeit in einer Videoproduktion haben ihm eine solide Grundlage vermittelt, die er durch zahlreiche Projektarbeiten und praktische Erfahrungen vertieft hat. Als freiberuflicher Fotograf hat Dominik bewiesen, dass er ein Experte in der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten ist. Seine Fähigkeit, als Bindeglied zwischen verschiedenen Produktionszweigen zu agieren, zeigt, dass er ein wahrer Experte auf seinem Gebiet ist. Seine offene und kommunikative Art, sowie seine Erfahrung und Kenntnisse machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des Teams von Perspektive Media.

Miriam Brunke

Content Producer
finance
Konzept
design
Kreative Geschichtenerzählerin.
Miriam ist eine leidenschaftliche Film- und Fotografie-Enthusiastin. Als selbständige Foto- und Videografin hat sie in den letzten fünf Jahren Projekte für verschiedene Formate umgesetzt …
… und dabei ihre Fähigkeiten in der Projektkonzeption und Postproduktion verfeinert. Ihre Interessen liegen in der Darstellung von Menschen, Ökologie und wissenschaftlichen Zusammenhängen. Auch liegt es ihr am Herzen, die Lücken zwischen Kommunikation und Forschung zu schließen und Wissen audiovisuell zu transportieren. Mit ihrer kreativen Herangehensweise und Hands-on-Mentalität ist sie ein wertvoller Teil unsere Teams.

Juliane Barth

Content Producerin
Konzept
finance
horse
ROUTINE UND VIELFALT.
Juliane arbeitet projektbezogen in unserem Team und nimmt die Projekte von vorne bis hinten unter ihre Fittiche. So garantiert sie ein sehenswertes Ergebnis.
In ihrem Studium „Digital Filmmaking“ hat sie ihr Können von Grund auf erlernt. Und durch ihr langjähriges Produktions-Know-how bringt sie immer wieder frischen Wind in unsere Arbeit und in das Team – schon deshalb, weil sie über einen breiten Erfahrungsschatz in zahlreichen großen Werbefilmproduktionen verfügt. Ihr Spezialgebiet sind übrigens Pferde-Videoproduktion. Aber das erzählt sie lieber mal in Ruhe!

Daniel Sautter

Senior Social Media Berater
socialmedia
Konzept
guitar
STRATEGISCHER ONLINEEXPERTE.
Daniel ist als jahrelanger Head of Social Media in renommierten Agenturen fast schon ein alter Hase im Bereich Online Marketing. Er konnte dabei zahlreichen erfolgreichen Kampagnen …
… seinen persönlichen Stempel aufdrücken und Unternehmen in den sozialen Netzwerken zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Als Musiker und Aufgrund seiner großen Liebe zur Hansestadt weiß er insbesondere, wie Hamburger Firmen online den richtigen Ton anschlagen. So betreut er zum Beispiel Hamburg Wasser als Hauptansprechpartner in Sachen Social Media. Bei uns berät Daniel dazu rundum – von der Konzepterstellung bis zur finalen Distribution, immer mit Weitblick und einem offenen Ohr.

Marie Voget

Content Producer
camera
Konzept
editor
RAFFINIERT UND ENGAGIERT.
Mit ihrer außergewöhnlichen fotografischen Begabung und ihrem scharfen Blick hat Marie uns direkt überzeugt. Man drücke ihr beim Livestream eine Kamera in die Hand und sage: Go!
Und kann darauf vertrauen, dass sie Bilder mit cineastischer Qualität erzeugt. Offenherzig, motiviert und vielseitig wie sie ist, sorgt Marie im Team und bei Drehs für gute Stimmung und bereichert unsere Produktionen mit ihrem Können. Dabei fängt sie mit ihrem bereits geschulten Auge und dank ihrer Leidenschaft für Fotografie eindrucksvolle Bilder ein. In der gekonnten Bildbearbeitung holt Marie anschließend das Beste aus ihren eigenen Fotografien heraus.

Marc Meumann

Leitung Postproduction & Content Creator
editor
360
characterdesing
ERFINDERISCH UND TECHNISCH VERSIERT.
Als unser „Head of Postproduction“ hat Marc den Hut für den Feinschliff eines jeden Projekts auf. Mit stilsicherem Know-how in Bild und Ton holt er das Beste aus unseren Aufnahmen heraus …
… und garantiert ihre runde Fertigstellung. Ob beim Schnitt mit 2D Animationen, bei kreativem Sounddesign oder feinsten Farbkorrekturen – Marc weiß, was zu tun ist. Doch seine größte Expertise beweist er in der aufwendigen und höchst anspruchsvollen Bearbeitung von 360 Grad-Material. Schon in seinem Studium der angewandten Medienwissenschaft mit Schwerpunkt TV-Produktion bemerkte Marc, dass sein Herz für die Postproduktion schlägt. Als erstes Teammitglied schloss er sich 2010 Mirko an und gehört damit zum Urgestein von Perspektive Media.

Lennart Paulsen

Content Creator
editor
camera
drone
TATKRÄFTIG UND GESCHICKT.
Lennart ist ein richtiges Perspektive Media Urgestein. 2013 hat er bei uns seine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien begonnen und wurde nach seinem Abschluss …
… auch direkt übernommen. Seitdem ist Lennart in allen Phasen der Contentproduktion beteiligt. Stets auf der Suche nach der richtigen Perspektive, zeigt er besonders hinter der Kamera, was er kann und rückt hierfür alles ins richtige Licht. Neben der normalen Kameraarbeit ist er auch noch zertifizierter Drohnenpilot und 360°-Kamera-Operator. Im Schnittraum schlägt sein Herz vor allem für den kreativen und emotionalen Schnitt. Auch als Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Equipment wollen wir Lennart im Team nicht mehr missen.

Jacob Schlesinger

Content Creator
camera
editor
drone
KÜNSTLER UND GESCHICHTENERZÄHLER.
Jacob spricht eine Sprache, die keine Worte braucht. Seine Kamera ist sein Werkzeug, und durch sie erzählt er Geschichten, die uns in andere Welten entführen. …
… Ob auf Drehreisen in verschiedene Länder oder in der Atmosphäre des Filmstudios: Jacob findet immer neue Blickwinkel, um uns zu begeistern. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Fernsehen und Kino hat Jacob ein profundes Verständnis für visuelles Storytelling entwickelt. Er beherrscht die Kunst der Bildkomposition und setzt Licht und Schatten gekonnt ein, um Emotionen zu transportieren. Seine Arbeit fängt nicht nur das Geschehen ein, sondern feine Details, die eine Geschichte lebendig machen.

Marco Arndt

Postproduction Supervisor
camera
team
editor
SCHNITTIGER SUPERVISOR.
Marco betreut mit Adlersaugen die weitere Bearbeitung aller Rohmaterialien, die aus unseren Produktionen entstehen. Egal ob ein Video gekürzt, ein Logo animiert …
… oder eine Audio gemastert werden soll – Marco managt alles. Marco macht Medientechnik und Postproduktion nicht erst seit gestern – er blickt auf eine jahrelange Karriere in diesem Berufsfeld zurück. Wow! Davon profitieren wir bei Perspektive sehr!

Stefan Schöcklmann

Content Creator
camera
Konzept
editor
Kluger Kamerakenner.
Stefan ist bei uns die Anlaufstelle, wenn es darum geht, 1A Aufnahmen zu verwirklichen. Er steht bei Drehs und Livestreams standfest hinter der Kamera und …
… beweist seinen geübten Blick für Bewegtbilder. In der Postproduktion nimmt er alles nochmal genau unter die Lupe und verleiht seinen Aufnahmen mit Liebe zum Detail den letzten Schliff. Stefan hat Medientechnik und Medienproduktion studiert. Bis wir seinen Namen dann irgendwann in Hollywood sehen, ist er aber glücklicherweise noch ein wichtiger Teil unseres Teams.

Frederik Jansen

Content Creator
camera
mic
editor
HILFSBEREIT UND TALENTIERT.
Freddy steht jederzeit parat, um seinen Kollegen unter die Arme zu greifen, und geht auch neue Aufgaben zielsicher an. Er kümmert sich bei uns um audiovisuelle Produkte aller Art …
… und ganz vorne dabei ist Freddy auch beim Social Media Content. Seine Liebe zur Musik bringt er in seine Arbeit immer mit ein. Als ehemaliger Musikstudent stellte Freddy schnell fest, dass seine Leidenschaft der Praxis und nicht der Theorie gilt. Dies beweist er im Team immer wieder mit seiner tatkräftigen Unterstützung in der Projektarbeit, wo er auch sein Wissen in der Bearbeitung von Ton und Bild gekonnt einsetzt.

Luis Varwig

Junior Content Creator
camera
editor
drone
Ausgeklügelt und Gewissenhaft.
Technik-interessiert wie er ist, unterstützt er Lennart und Freddy, das am besten geeignete Equipment für jeden Einsatz auszuwählen. Insbesondere in der Ton- und Kameratechnik bringt …
… Luis ein erstaunliches Know-How mit und ist uns damit auch bei jeglichen Produktionen von Livestream bis Werbefilm eine wertvolle Hilfe. Mit seinen eindrucksvollen Luftaufnahmen setzt er der die Kirsche auf die Torte. Beim Videoschnitt liefert er zielstrebig ab und auch am Set ist er mit seiner gewissenhaften und immer zuvorkommenden, aufmerksamen Art eine Bereicherung.

Ben Petermann

Junior Content Creator
camera
mic
drone
NEUGIERIG & ENGAGIERT.
Ben ist unser jüngster Zuwachs im Perspektive Nest. Mit eifriger Neugierde ist er besonders rund um Kamera und Ton im Einsatz. Auch bei manchen Kurzfilmen hat er sich schon …
… unter die Crew gemischt und die ein oder andere Erfahrung gesammelt. In seiner Freizeit lässt er begeistert seine Drohne abheben und verbindet das gleich mit einem Besuch in der Natur und an der Ostsee.

Anna-Elise von Consbruch

Junior Content Creator
Konzept
team
socialmedia
Neugieriges Multitalent
Anna-Elise ist eine Allrounderin schlechthin. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Projekte noch außergewöhnlicher und aufregender zu gestalten, wobei uns ihre …
… Fähigkeiten von Fotografie über Videoschnitt und ihre außergewöhnlichen Ideen so einige Türen zu einzigartigen Ergebnissen öffnen. Mit so vielen verschiedenen Fähigkeiten ist Anna-Elise eine wertvolle Mitarbeiterin in unserem Team. Aber damit nicht genug: Mit ihrem fundierten Wissen im Bereich Social Media bringt sie wichtige Expertise in unser Team.

Gerrit Nissen

Content Producer
team
Konzept
finance
ALLROUND MEDIENMACHER.
Gerrit ist ein erprobter Producer, der unsere Projekte von Anfang bis Ende kreiert, begleitet und auswertet. Sowohl in der Contentproduktion mit Video und Audio …
… als auch im Bereich Social Media weiß er, wie der Hase läuft. Gerrit hat in Münster Keyboard- und Musikproduktion studiert und stand dort beim Radio auch vorm Mikrofon. Jetzt zieht es ihn jedoch wieder nach Hamburg, wo er mit uns in Contentproduktionen und Social Media Kampagnen startet.

Nina Haase

Junior Content Producer
editor
socialmedia
camera
Inspirierte Bildmacherin.
Nina ist eine begeisterte Filmemacherin und Fotografin und ist leidenschaftlich daran interessiert, jetzt auch praktisch alles über die Medienproduktion zu erfahren. Kenntnisse in …
… kaufmännischer und gestalterischer Arbeit und ihr Verständnis von Video-, Audio- und Lichttechnik machen sie zum Allroundtalent. Ihre motivierte Art und ihre Kreativität machen sie zu einem wichtigen Anker in jeder Produktion.

Fabian Wunderlich

Junior Content Creator
camera
Konzept
editor
Künstlerisch und leidenschaftlich
Fabian hat eine ganz besondere Vorliebe: Cosplay, wobei er in faszinierenden und fremde Welten taucht. Mit seiner Kreativität und Vorstellungskraft bringt er die Fantasiewelten zum Leben …
… und lässt mit seinen Grafik und Design Skills die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Sein geschultes Auge für Ästhetik und seine positive Art sind eine besondere Bereicherung für unser Team.

Thomas Luckau

Content Creator
camera
Konzept
editor
Kreatives Nachwuchstalent.
Thomas hat sein BWL-Studium und Fokus auf Marketing abgeschlossen, danach aber schnell erkannt, dass seine wahre Leidenschaft im kreativen Arbeiten mit Film und Foto liegt. …
… Durch seine Erfahrung als Fotograf in der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern sowie als selbständiger Fotograf und Videograf in verschiedenen Ländern, hat er seine Fähigkeiten in der visuellen Kommunikation und im Storytelling verfeinert. Seine vielseitige internationale Erfahrung und sein Talent, Inhalte für verschiedene Medienformate zu kreieren, machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Team.

Joshua Helbig

Junior Content Creator
camera
Konzept
editor
Professionell und akkurat.
Es ist deutlich zu spüren, dass Joshua für die Medienwelt brennt. Das hat ihn dazu bewogen, das Studium Film und Motion Design zu absolvieren. Doch damit nicht genug: …
… Joshua legt noch eine Schippe drauf und ist bereits mit der Arbeit mit Schnitt, Ton und Animation an vielen privaten Projekten beteiligt. Joshuas Leidenschaft gilt vor allem der Umsetzung und der Kommunikation wichtiger Botschaften in Form von Bewegtbild. Seine Begeisterung für die Medienwelt zeigt sich in jedem Projekt, an dem er arbeitet.

Hannah Falk

Content Creator
socialmedia
camera
design
INSPIRIERTE BILDERMACHERIN.
Hannah ist eine Allrounderin in Sachen ästhetischer Bilder und mischt mit ihrer bunten Medienexpertise unser Team auf. Daneben hat sie auch auf unseren Social Media Kanälen die Zügel in der Hand und …
… sorgt jede Woche für spannende Posts und Blicke hinter die Kulissen. Hannah ist eine geschulte Grafikdesignerin, studiert Medienkonzeption und -produktion und entdeckte in ihrem Auslandssemester in Belgien ihre Liebe zur Fotografie – mit dieser Liste von Talenten kann sie für unsere Kunden alle Register ziehen!
mirkoheyn

INTERESSE GEWECKT?

Sie haben bereits eine Idee für Ihre Videoproduktion oder Ihr digitales Projekt, doch Ihnen fehlt noch der konzeptionelle Rahmen oder der rote Faden? Wir konkretisieren Ihre Idee und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein aussagekräftiges Konzept, das Ihren individuellen Wünschen entspricht und Ihre Zielgruppe erreicht.

MIRKO HEYN

Geschäftsführer & Produzent
Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Mein Team und ich freuen uns auf das kostenlose Erstgespräch zu Ihrem Projekt.