Werbefilm Case - Willenbrock Fördertechnik

In unserem Werbefilm für die Firma Willenbrock lassen wir nachts die Gabelstapler tanzen…

Willenbrock ist Mietservice-Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten der Qualitätsmarke Linde sowie deren exklusiver Vertragshändler. Die Zielgruppe unseres Kunden ist Experte für kleine Lastenfahrzeuge und identifiziert sich mit dessen Fahrzeugen. Für uns bedeutete dies, das hohe Identifikationspotential zu nutzen und den Mietservice als Spielwiese zu inszenieren. Emotionen wie Freiheit und Spaß sowie die technische Ausstattung der Fahrzeuge standen dabei im Vordergrund.

Inhaltlich angelehnt an das Toy Story-Motiv und den Firmen-Claim „Wir beleben ihr Unternehmen“ ließen wir im Film eine Geschichte aus Sicht der Gabelstapler erzählen: Mit dem Schichtende des letzten Mitarbeiters erwachen die Fahrzeuge in der Dunkelheit zum Leben und bespielen das Firmengelände scheinbar in Eigenregie.

Eine außergewöhnliche Produktion

Das Drehbuch hierzu wurde mit dem Kunden in einem Vorgespräch abgesprochen. Schön war es für ihn, auch am Dreh teilzunehmen und somit den Entstehungsprozess des Films mitverfolgen zu können.

Für die Authentizität des Films haben wir für die einzige sichtbare Person im Film einen Mitarbeiter von Willenbrock ausgewählt, der täglich die Fahrzeuge fährt und jeden Winkel des Firmengeländes kennt.

Um das Bild eines lebendigen und eigenständigen Gabelstaplers zu erzeugen, haben wir im Zusammenspiel mit unserer umfassenden Kameratechnik, akkurater Lichtsetzung und der Verwendung stilistischer Mittel eine stetige Dynamik erzeugen können. Um eine emotionale Lichtsetzung zu erreichen, entschieden wir uns für einen Nachtdreh. So haben wir z.B. einen Lense Flare-Effekt verwendet, mit dem durch ein besonderes Kameraobjektiv ein extrem helles, durch die Bildmitte gezogenes Licht erzeugt wird, das die Scheinwerfer des Gabelstaplers in seiner realen Strahlkraft wiedergibt. Mit dem Gimbal, ein Bild stabilisierender Aufsatz für die Kamera, konnten wir hochwertige Aufnahmen in der Gabelstapler-Halle aufzeichnen.

Unsichtbares sichtbar machen und Sichtbares verschwinden lassen; hierfür haben wir unsere Experten in der Postproduktion. So existieren das leuchtende Willenbrock-Logo auf dem Firmengebäude und der fahrerlose Gabelstapler nur im Film.

Der aufwändige Produktion hat sich gelohnt

Durch den Gaming-Charakter des Werbefilms haben wir für die Distribution den Schwerpunkt auf die Online-Kanäle des Kunden und dabei insbesondere auf Facebook und YouTube gelegt.
 Der Dreh hat uns sehr viel Spaß gemacht und für das Produktionsteam einen Kindheitstraum erfüllt: einmal Gabelstapler fahren…

Die vielen Likes und begeisterten Kommentare auf den Social Media Kanälen zeigen, dass wir die Zielgruppe – unter ihnen auch große Fans der Linde- Gabelstapler – erreicht und erfreut haben!

WERBEFILM

CASEVIDEO

KONTAKT

Kontaktinformationen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an E-Mail-Adresse info@perspektive-media.de widerrufen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google
Privacy Policy and
Terms of Service apply.