TRAINEES ÜBER UNS

Interessiert an einem Trainee oder Praktikum? Hier geben Mitarbeiter einen kleinen Einblick in die Arbeit bei und mit uns

In meinem 15 wöchigen Praktikum bei Perspektive Media habe ich viel gelernt, Verantwortung übernommen und neue Freunde gewonnen. Von Beginn an fühlte ich mich direkt im Team integriert und arbeitete an Produktionen mit. Meine Aufgaben reichten vom Schnitt mit Adobe Premiere, bis zur Tonaufnahme während eines Drehs, oder des Designs von Webseiten. Ich konnte meine Kenntnisse gut einbringen und daneben in Bereiche Einblicke gewinnen, die mich interessierten. Mein erster Eindruck von Perspektive Media hat sich während meines Praktikums bestätigt: Als PraktikantIn ist man Teil des Teams und wird wertgeschätzt.

Wenn Ihr eine Firma sucht, die Eure Kenntnisse wertschätzt und Euch zum Teil des Teams macht,- dann seid Ihr bei PM genau richtig!

Marielena

ehemalige Praktikantin, 2021

Mir hat es sehr gut bei Perspektive Media gefallen. Vor allem, dass man sehr schnell und hilfsbereit in das Team integriert wird und man auch sehr schnell eigene Verantwortung übernehmen kann. Die Einblicke in die einzelnen Produktionen waren für mich von großem Nutzen.

Ich denke, dass sich Perspektive Media vor allem durch ein sehr nettes Team auszeichnet und Anfragen oder Änderungen an Projekten sehr schnell umsetzt. Auch die Erfahrungen, die das Unternehmen besitzt, wenn es darum geht „technische Inhalte“ einfach zu erklären, ist eine Stärke die hervorgehoben werden kann.

Rico

ehemaliger Praktikant, 2021