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PRODUKTFILM

Präsentieren Sie Ihr Produkt von der besten Seite in einem Produktfilm.

Hervorragende Produkte zu produzieren ist nur die halbe Miete. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie ebenso die richtigen Präsentations- und Kommunikationsmittel, um Ihre Kunden vom Nutzen Ihrer Innovationen zu überzeugen. Setzen Sie daher mit dem Produktfilm Impulse – und zwar die richtigen.
Wir produzieren für Sie Ihr individuelles Produktvideo, mit dem Sie in Kürze Ihr Produkt, Projekt oder Ihre Dienstleistung vorstellenAbläufe leicht verständlich erklären und dabei die Vorzüge Ihrer Innovation auf den Punkt bringen.

Auf einen Blick:

Was sind Produktfilme?

Produktfilme sind kurze Videos (oft max. 2 Min. lang), die ein Produkt bzw. eine Dienstleistung vorstellen. Hierbei werden Funktionsweisentechnische DetailsAbläufe und Anwendungsgebiete beschrieben, wobei das Ziel ist, die Vorteile des Produkts und seine besonderen Eigenschaften hervorzuheben. Das Video kann real gedreht oder animiert sein.
In Abgrenzung zum Werbefilm fokussiert der Produktfilm durch seine erklärenden, informativen Inhalte die Vermittlung konkreter Produkteigenschaften.

STÖRTEBECKER ELBPHILHARMONIE

BIERTASTING

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GRUNER + JAHR

AUDIOCOOKING

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GETRIEBEBAU NORD

MAXXDRIVE XT

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Warum sich die Produktion eines Produktfilms lohnt

Ob für den B2B- oder den B2C-Bereich, mit dem Produktfilm erreichen Sie Geschäftspartner wie auch potenzielle Endkunden.
Sei es für ein Business Meeting oder für die nächste Messepräsenz, der Produktfilm wirkt im B2B-Bereich unterstützend bei Verkaufsgesprächen, weil er in kürzester Zeit Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zum Produkt verständlich und ästhetisch ansprechend vermittelt.

Weitere wirksame Einsatzfelder für den Produktfilm, insbesondere in Bezug auf den Endkunden, ist der Social Media Bereich mit seinem großen Viralitätspotential sowie auch Online Shops, bei denen der Produktfilm Kaufentscheidungen enorm begünstigt. Darüber hinaus haben Sie bei den Online-Anwendungen den Vorteil, dass Sie unter SEO-Gesichtspunkten Ihrem Produkt und Ihrer Marke zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und somit im Internet leichter auffindbar sind. Online wie auch offline eignet sich der Produktfilm am Point of Sale (POS) hervorragend als Berater und Informationsquelle, um Kunden zum Kauf zu animieren. Auch für eine Produkteinführung ist der Produktfilm das ideale Medium, um das neue Produkt an Ihre Zielgruppen heranzuführen und seine Bekanntheit zu steigern.

ADLER APOTHEKE

PILLPACK

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TEAM COUISINE

SOUS-VIDE-STICK

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PICKAWOOD

CROWDFUNDING

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Produktfilme zielgerichtet produzieren – Unsere Leistungen & Preise

Möchten Sie ein Produkt neu am Markt einführen und benötigen eine geeignete Präsentation Ihres Produkts, online wie offline? Oder haben Sie zum Ziel, im nächsten Business Meeting Ihren Kunden zu einer Zusammenarbeit zu überzeugen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Ihren Produktfilm passgenau für Ihre Zielgruppe zu produzieren. Dies spiegelt sich in der Art und im Umfang der Produktion sowie in der Preisgestaltung wider.
Die Art der Produktion hängt natürlich davon ab, welche Zielgruppen Sie mit Ihrem Produktfilm gewinnen wollen.
Von realen Aufnahmen für ein hohes Identifikationspotential, wie Alltagssituationen, die wir in Studios mit gecasteten Darstellern umsetzen, über spektakuläre Außen- und Luftaufnahmen, welche Ihr Produkt aus besonderen Perspektiven zeigen, bis hin zu animierten Videos, mit denen wir anschaulich und sachlich oder auch humoristisch als Cartoon die Komplexität Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung vermitteln. Ebenso bieten wir Studioaufnahmen an, bei denen wir Ihr Produkt in einem weißen, cleanen Setting aus unterschiedlichen Perspektiven filmen. Durch den Einsatz hochwertiger Lichtsysteme entstehen hierbei brillante Bilder, die Produktfarben und Details hervorragend zur Geltung kommen lassen. Wir produzieren Ihren Produktfilm in der Art, wie ihn Ihre Kunden erleben sollen.
Für ein exzellentes Ergebnis stellen wir Ihnen hier einen Überblick über eine effiziente Vorbereitung zur Produktion Ihres Produktfilms vor.

Hierzu geben wir Ihnen Antworten auf die 3 wichtigsten Fragen zur Produktion Ihres Produktfilms:

Als Vorbereitung auf die Produktion Ihres Produktfilms ist es wichtig, dass Sie zunächst intern die grundlegenden Fragen zu Ihrem Produkt / Ihrer Produktmarke beantworten, auf denen Ihre CI aufbaut:

  • Was ist Ihr Produkt?
  • Wie funktioniert Ihr Produkt?
  • Was macht das Produkt aus?
  • Wodurch grenzt es sich von der Konkurrenz ab?
  • Warum stellen Sie das Produkt her?

Dies ist die wichtigste Frage, da sie die Werte und die Vision Ihrer Produktmarke und Ihres Unternehmens umfasst und somit einen starken emotionalen Anknüpfungspunkt für die potenziellen Kunden gibt.

Der Preis Ihres Produktfilms bemisst sich am Umfang der jeweiligen Produktionsschritte und an der Anzahl der Leistungen. So ist ein Realfilm mit Innen- und Außenaufnahmen an verschiedenen Drehorten mit der Verwendung spezieller Effekte (Luftaufnahmen, Zeitraffer usw.) durch den konzeptionellen und organisatorischen Aufwand teurer als ein solider Animationsfilm ohne aufwändige Kameratechnik.

Eine obligatorische Beratung mit Feedbackschleifen gehört für uns jedoch zur transparenten Zusammenarbeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen besondere Formen der Beratung und verschiedene Arten der Vermarktung Ihres Produktvideos. Von digitalen Anzeigen auf Werbeflächen im öffentlichen Raum, über die Bespielung ausgewählter Onlinekanäle, wie z.B. YouTube, Facebook oder Instagram, bis hin zur viralen Onlinekampagne, realisieren wir zu Ihrem Produktfilm und Ihrer Zielgruppe die passende Distributionsstrategie.

Der Preis für Ihren Produktfilm ist variabel, sodass wir für jeden Wunsch einen realen Gestaltungsrahmen mit mehreren Varianten anbieten.
Gleich, welche unserer Leistungen Sie für Ihren Produktfilm in Anspruch nehmen – die Preisbildung unserer Angebote setzt sich immer aus 3 grundlegenden Komponenten zusammen:

  1. Konzeptioneller und personeller Aufwand, Art und Anzahl der Drehorte und Tage
  2. Länge des Videos
  3. Services oder Specials, wie Luftaufnahmen, Zeitrafferaufnahmen, Sounddesign, Colourgrading

Unsere Videoproduktionen orientieren sich immer an grundlegenden Meilensteinen, die für eine gute Planung und für einen reibungslosen Ablauf erforderlich sind. So auch die Produktion für Produktfilme.
Um sich Ihrer Ziele klar zu werden, ist es hilfreich, wenn Sie vorab intern Ihre Wünsche und Vorstellungen für Ihren Produktfilm vor dem Hintergrund Ihrer CI formulieren, damit wir Ihr Video von Beginn an in Ihren Markenmix integrieren können. Als Orientierungshilfe dienen hierzu die oben angeführten zentralen Fragen für die interne Vorbereitung auf die Videoproduktion.
In einem Erstgespräch tragen wir anschließend Ihre Vorgaben, Wünsche und Ziele zusammen und besprechen den Rahmen unserer Zusammenarbeit für Ihre Videoproduktion, die wir von der Vorproduktion über Produktion und Postproduktion – und wenn gewünscht – bis hin zur Distribution für Sie übernehmen.

Unsere Meilensteine für eine erfolgreiche Produktfilm-Produktion:

  • Briefing:
    • Zieldefinition des Videos und Zielgruppendefinition
    • Klärung grundlegender Fragen sowie einer einheitlichen CI Ihrer Unternehmensmarke
  • Konzeption: Drehbuch / Storytelling und Festlegung der Machart
  • Storyboard: Visueller Drehplan für die zum Einsatz kommenden Filmmittel
  • Videodreh mit Team und Technik, Studioaufnahmen
  • Specials wie Luftaufnahmen, Zeitrafferaufnahmen, 360 Grad Aufnahmen
  • Sounddesign: Hinzufügen von Soundeffekten / Musik / Sprechertext
  • Visuelle Bearbeitung / Effekte / Animation

Distribution des finalen Imagefilms

ADLER APOTHEKE

MEDIKAMENTE BIS MITTERNACHT

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INTERESSE GEWECKT?

Sie haben bereits eine Idee für Ihre Videoproduktion oder Ihr digitales Projekt, doch Ihnen fehlt noch der konzeptionelle Rahmen oder der rote Faden? Wir konkretisieren Ihre Idee und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein aussagekräftiges Konzept, das Ihren individuellen Wünschen entspricht und Ihre Zielgruppe erreicht.

Marcel Roth

Content Producer
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