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IMAGEFILM

Zeigen Sie Ihre Werte und Visionen in einem Imagevideo.

Die Anforderungen an eine exzellente Kommunikation der eigenen Firmenpräsenz sind heute enorm gestiegen. Ob online oder offline – überall trifft man neben zahlreichen Wettbewerbern auf unüberschaubare Werbemöglichkeiten und Angebote. Um sich Geschäftspartnern und Kunden hervorragend zu präsentieren, eignet sich wohl kaum ein Medium besser als der Imagefilm. Flexibel einsetzbar holen Sie mit dem Imagefilm Ihre Zielgruppe genau dort ab, wo sie sich befindet – sei es auf Messen, internen Veranstaltungen oder auf den firmeneigenen Onlinekanälen, wie z.B. auf der Website, Facebook, Instagram und YouTube. Um hervorzustechen und Wiedererkennungswerte zu schaffen, braucht es jedoch die richtigen Bilder, die Ihr Unternehmen mit den Inhalten, die Sie vermitteln wollen, emotional, verständlich und ästhetisch ansprechend in nur kurzer Zeit repräsentieren.
Und hier kommt Perspektive Media ins Spiel. Wir entwickeln Ihre persönliche Unternehmensgeschichte, die von Ihren Innovationen und Unternehmenswerten erzählt. Auch wenn Sie nicht auf eine Firmenhistorie zurückgreifen können, kreieren wir für Sie eine Story, die dem Zuschauer garantiert im Kopf bleibt. Denn es sind nicht Fakten, die begeistern, sondern Geschichten, die berühren.
Wir bieten Ihnen hierzu ein breites Spektrum an Leistungen an, die Ihr Unternehmen innovativ, individuell und authentisch repräsentiert. Von der Konzeption über die Planung und Umsetzung bis hin zur Postproduktion und letztendlich zur Vermarktung Ihres Imagefilms übernehmen wir nach Wunsch jeden Produktionsschritt für Sie.

Auf einen Blick:

HAMBURG MARKETING

SPEICHERSTADT

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UNIVERSITÄT BREMEN

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

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FINK & PARTNER

KÜNDIGUNGSSCHUTZKANZLEI

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Was sind Imagefilme?

Imagefilme haben zum Ziel, ein Unternehmen oder ein Produkt gemäß ihrer CI positiv gegenüber Geschäftspartnern, Kunden, potentiellen Neukunden oder den eigenen Mitarbeitern zu präsentieren. Die kommerziellen Rückkopplungseffekte sind hier im Gegensatz zum Werbe- oder Produktfilm indirekter und dienen zur langfristigen Etablierung der Unternehmensmarke bzw. zur Imagepflege. Die genaue Messbarkeit und Auswertung dieser Effekte erfordert daher einen strategischen Ansatz. Daher sind Imagefilme unverzichtbar, wenn Sie neue Zielgruppen gewinnen und zugleich das Kundenvertrauen stärken wollen.

SAGA UNTERNEHMENSGRUPPE

CHANCE BESCHÄFTIGUNGSGESELLSCHAFT

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PIPPING IMMOBILIEN

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NEUE LEBEN

WILLKOMMEN ZUKUNFT

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Warum sich die Produktion eines Imagefilms lohnt

In unserer vernetzten Welt konzentriert sich die Aufmerksamkeit zunehmend im digitalen Raum und auf digitalen Flächen, wo letztendlich Kaufentscheidungen getroffen werden – auch von Ihren Kunden und denen, die es zukünftig werden sollen. Dass vor allem in den Onlinemedien Videos die höchste Interaktionsrate erzielen, ist für die Planung einer imagefördernden Maßnahme wichtig zu berücksichtigen.

Doch auch außerhalb des Internets spielen Imagefilme eine große Rolle, wenn es um die Präsentation Ihres Unternehmens geht. Veranstaltungen bieten weiterhin eine wichtige Plattform, um z.B. auf Messen, Kongressen, auf Corporate Events oder für interne Anlässe Ihr Unternehmen von seiner besten Seite zu zeigen. Bestenfalls nutzen Sie Ihre Präsentationsmöglichkeiten, um  Events und Onlinepräsenz crossmedial zu verknüpfen.

Auch hierbei finden wir für Sie die bestmögliche Form der Vermarktung.

  • Videos werden als Informationsquelle Texten bevorzugt
  • Die Videoproduktion als Promotionsmittel steigt jährlich: Für 64% der Groß- und Kleinunternehmen sind Imagevideos inzwischen ein obligatorisches Marketinginstrument geworden
  • Ein Imagevideo auf der Unternehmenswebsite erhöht die Erfüllung von SEO-Kriterien maßgeblich und erreicht bis zu 40% mehr Traffic auf Ihrer Seite
  • Als Beweggründe für Videokonsum nennen 75% den Unterhaltungsfaktor und 65% die Erklärfunktion von Bewegtbild. Videos funktionieren demnach aus imagebildender Sicht, wenn sie dem User einen deutlichen Mehrwert bieten und ihn emotional bewegen
  • Für die Onlinepositionierung von Videos haben sich neue Formate herausgebildet: Serien (42%) und Tutorials (44%) sind gefragter denn je – das bedeutet auch für den Imagefilm, die Markenbotschaft in Einklang mit neuen Sehgewohnheiten zu bringen.
  • Videos, die ein Unternehmen präsentieren, werden deutlich häufiger geteilt, wenn sie den Freunden gefallen haben

BKK

LAUFEN, SPRINGEN, HÜPFEN

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DREH NORM

INDIVIDUELLE VERBINDUNGSTECHNIK

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HSBA

REAL ESTATE

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Imagefilme zielgerichtet produzieren – Unsere Leistungen & Preise

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Imagefilme zu produzieren. Dies spiegelt sich in der Art und im Umfang der Produktion und somit in der Preisgestaltung wieder.

Weiterhin gibt es ganz unterschiedliche Einsatzorte für Ihr Video.

Möchten Sie Ihr Unternehmen potentiellen Kunden im B2C oder vorrangig im B2B-Bereich präsentieren? Wollen Sie sich für ein erfolgreich abgeschlossenes Großprojekt oder anlässlich Ihres Firmenjubiläums bei Ihren Kunden und Mitarbeitern bedanken?

Sei es ein realer Bezug zum Unternehmen, den wir z.B. durch dokumentarisch anmutende Aufnahmen und die Einbettung von Interviews authentisch herstellen, oder durch eine fiktive Geschichte, die wir um den Markenkern und die Historie Ihres Unternehmens entwickeln – Es gibt ganz verschiedene Ansätze, mit denen wir Ihr Unternehmen und dessen Werte in Szene setzen und für Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter – oder, die, die es zukünftig werden sollen – als Sympathieträger und hochwertiges Unternehmen präsentieren.

Für ein exzellentes Ergebnis stellen wir Ihnen hier einen Überblick für eine effiziente Vorbereitung zur Produktion eines Imagefilmes vor.

Hierzu geben wir Ihnen Antworten auf die 3 wichtigsten Fragen zur Produktion Ihres Imagefilms:

Als Vorbereitung auf die Produktion Ihres Imagefilms ist es wichtig, dass Sie zunächst intern die grundlegenden Fragen zu Ihrem Unternehmen / Ihrer Unternehmensmarke beantworten, auf denen Ihre CI aufbaut:

  • Wer sind Sie / Wer steht hinter dem Unternehmen?
  • Was zeichnet Ihr Unternehmen (aus)?
  • Wie machen Sie das?
  • Warum machen Sie es?

Dies ist die wichtigste Frage, da sie die Werte und die Vision Ihres Unternehmens umfasst und einen starken emotionalen Anknüpfungspunkt für den Aufbau und die Stärkung der Kundenbindung gibt.

Der Preis Ihres Imagefilms bemisst sich am Umfang der jeweiligen Produktionsschritte und an der Anzahl der Leistungen. So ist ein Realfilm mit verschiedenen Interviews und unterschiedlichen Drehorten durch den konzeptionellen und organisatorischen Aufwand teurer als ein solider Animationsfilm ohne aufwändige Effekte. Eine obligatorische Beratung mit Feedbackschleifen gehört für uns jedoch zur transparenten Zusammenarbeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen besondere Formen der Beratung und verschiedene Arten der Vermarktung Ihres Imagefilm. Von digitalen Anzeigen auf Werbeflächen im öffentlichen Raum über die Bespielung ausgewählter Onlinekanäle, wie z.B. YouTube, Facebook oder Instagram, bis hin zur viralen Onlinekampagne realisieren wir die zu Ihrem Imagefilm und Ihrer Zielgruppe passende Distributionsstrategie.
Der Preis für Ihren Imagefilm ist variabel, sodass wir für jeden Wunsch einen realen Gestaltungsrahmen mit mehreren Varianten anbieten. Gleich, welche unserer Leistungen Sie für Ihr Imagefilm in Anspruch nehmen, die Preisbildung unserer Angebote setzt sich immer aus 3 grundlegenden Komponenten zusammen:

  1. Konzeptioneller und personeller Aufwand, Art und Anzahl der Drehorte und Tage
  2. Länge des Videos
  3. Services oder Specials, wie Luftaufnahmen, Zeitrafferaufnahmen, Sounddesign, Colourgrading

Unsere Videoproduktionen orientieren sich immer an grundlegenden Meilensteinen, die für eine gute Planung und für einen reibungslosen Ablauf erforderlich sind. So auch die Produktion für Imagefilm. Um sich Ihrer Ziele klar zu werden, ist es hilfreich, wenn Sie vorab intern Ihre Wünsche und Vorstellungen für Ihre Imagefilm-Produktion vor dem Hintergrund Ihrer CI formulieren, damit wir Ihren Imagefilm von Beginn an in Ihren Markenmix integrieren können. Als Orientierungshilfe dienen hierzu die oben angeführten zentralen Fragen für die interne Vorbereitung auf die Videoproduktion. In einem Erstgespräch tragen wir anschließend Ihre Vorgaben, Wünsche und Ziele zusammen und besprechen den Rahmen unserer Zusammenarbeit für Ihre Videoproduktion, die wir von der Vorproduktion über Produktion und Postproduktion – und wenn gewünscht – bis hin zur Distribution für Sie übernehmen.

Unsere Meilensteine für eine erfolgreiche Imagefilm-Produktion:

  • Briefing: Klärung grundlegender Fragen sowie einer einheitlichen CI Ihrer Unternehmensmarke
  • Konzeption: Drehbuch / Storytelling und Festlegung der Machart
  • Storyboard: Visueller Drehplan für die zum Einsatz kommenden Filmmittel
  • Videodreh mit Team und Technik
  • Specials wie Luftaufnahmen, Zeitrafferaufnahmen, 360 Grad Aufnahmen
  • Sounddesign: Hinzufügen von Soundeffekten / Musik / Sprechertext
  • Visuelle Bearbeitung / Effekte / Animation

Distribution des finalen Imagefilms

DESY

FORSCHUNGSZENTRUM

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WINDOBONA

WILLKOMMEN BEI WINDOBONA

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MAX-PLANCK-INSTITUT

GRUNDLAGENFORSCHUNG

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INTERESSE GEWECKT?

Sie haben bereits eine Idee für Ihre Videoproduktion oder Ihr digitales Projekt, doch Ihnen fehlt noch der konzeptionelle Rahmen oder der rote Faden? Wir konkretisieren Ihre Idee und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein aussagekräftiges Konzept, das Ihren individuellen Wünschen entspricht und Ihre Zielgruppe erreicht.

Marcel Roth

Content Producer
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