Marketing

Wir begleiten unsere Kunden von Anfang bis Ende durch Ihre Projekte. Zu der Videoproduktion gehört am Ende auch oft die Einbindung in die Social Media Accounts mit dazu. Durch die gute Zusammenarbeit kam auf Kundenseite immer öfter die Frage auf, ob wir uns vorstellen können Ihr komplettes Social Media Management zu übernehmen. Wir haben uns entschlossen uns dieser spannenden Aufgabe anzunehmen und sind auch dadurch von einer reinen Video Produktionsfirma zur Contentproduktion gewachsen.

Was ist Social Media Management eigentlich?

Nirgendwo verbringen Internetnutzer so viel Zeit, wie in den sozialen Medien.
Das Social Life ist für die meisten längst zum Alltag geworden und ein wichtiges Kommunikationsmittel für Ihr Unternehmen.
Beim Social Media Management übernehmen wir das managen der digitale Kommunikation mit Ihren Kundengruppen. Die Aufgabenschwerpunkte sind hierbei: Strategie, Content Management, Community Management, Social Media Marketing, Change Management.
  • Strategie
    Eine Social Media-Marketing-Strategie ist die Zusammenfassung all Ihrer Planungen und Zielvorstellungen für und in den sozialen Medien. Sie leitet Ihre Aktivitäten und informiert über Erfolge und Fehlschläge. Je spezifischer Ihre Planung, um so effektiver die Umsetzung.
  • Content Management
    Content Management bezeichnet die Koordination aller Inhalte auf den verschiedenen Social Media-Kanälen. Zudem bezeichnet Content Management die operative Umsetzung der Social Media Strategie und das Monitoring und die Analyse der Reaktion, Interaktion und der Wirkung des Contents.
  • Community Management
    Unter Community Management versteht man die zielgerichtete Organisierung und Bearbeitung einer Online-Community. Wir gehen aktiv auf Follower und Fans zu, um so die Beziehung zu festigen. Dazu ist eine tägliche Überwachung der sozialen Interaktionen und die tägliche Beteiligung daran notwendig.
  • Social Media Marketing
    Unter Social Media Marketing versteht man die Nutzung von sozialen Netzwerken zu Marketingzwecken. Das Erstellen und Teilen bestimmten Contents sowie das Pflegen der Kundenbeziehung sind wichtige Faktoren.
  • Change Management
    Wir leben in einer Welt konstanter Veränderung: Es geht darum, Veränderungsprozesse einzuleiten, die gesellschaftlichen Wandel auffangen und es einer Organisation ermöglichen, sich entsprechend neu aufzustellen.

Warum sich Social Media lohnt

  • Kundennähe steigern
  • schneller & transparenter Service
  • Reichweite/Bekanntheitsgrad vergrößern
  • neue Kommunikationswege
  • Steigerung der Onlinepräsenz
  • Zielgruppen punktgenau erreichen
  • messbare Erfolge (Reporting)
  • Beratung und Unterstützung
  • Social Media als fester Bestandteil der Kommunikation

Was gehört dazu?/ Wie Arbeiten wir?

  • Ermittlung geeigneter Kanäle
  • Konzept und Zielsetzung
  • Analyse
  • Strategie
  • Redaktionsplan
  • Social Ads
  • Kampagnen
  • Profilerstellung und Pflege
  • Posterstellung
  • Community Management
  • Reporting

Kosten

Jedes Projekt ist anders, daher geben wir hier keine Pauschalpreise an. Gerne lernen wir Sie und Ihr Projekt einem kurzen Erstgespräch kennen und erstellen Ihnen im Anschluss ein individuell abgestimmtes Angebot. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich ein kostenloses Angebot von uns zusammenstellen.

Welche Kanäle können wir bespielen/managen?

Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Mein Team und ich freuen uns auf das kostenlose Erstgespräch zu Ihrem Projekt!

Beatrice Erdmann

Content- & Projektmanagerin
Interesse geweckt? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf das Erstgespräch zu Ihrem Projekt

KONTAKT

Kontaktinformationen

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an E-Mail-Adresse info@perspektive-media.de widerrufen.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.