Jubiläumsfilm Hugo Pfohe

100 Jahre Firmengeschichte

1919 hat der Unternehmer Hugo Pfohe sein Automobilhandelsunternehmen in Hamburg gegründet. Heute, gut 100 Jahre später, ist sein Name eine Marke geworden – und das Unternehmen größer den je. Zu diesem Anlass haben wir einen Film über diesen faszinierenden Familienbetrieb, seine Geschichte und seine Prinzipien produziert. Dafür haben wir Interviews mit Mitarbeitern an verschiedensten Standorten geführt, alte Aufnahmen aus den Archiven wiederbelebt und sind mit einer Drohne einem knallroten Oldtimer um die Alster gefolgt. Entstanden ist ein Film, der den Betrachter zu einem Streifzug durch die Geschichte einläd – und zeigt, wie das Unternehmen, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird, über die Jahre beständig gewachsen ist.

Schöner Nebeneffekt: Aus dem gesammelten Material haben wir nicht nur mehrere Snippets generieren können, mit denen die Firma eine „Mini-Move-Serie“ auf Facebook veröffentlicht hat, sondern auch noch einen Recruitingfilm für den Betrieb erstellt.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns, Hugo Pfohe!