Filmaufnahmen für den Hochschulsport Hamburg

Sport ist Mord? Von wegen! Perspektive Media begleitet Schnupperwochen vom Hochschulsport Hamburg und zeigt, wie dem studentischen Nachwuchs auch in den kalten Wintermonaten ordentlich eingeheizt wird.

Von stundenlangen Vorlesungen und zähen Repetitorien kann das Sitzfleisch schon mal mürbe werden. Der Hochschulsport Hamburg bietet Abhilfe: Mit Sportarten wie Zumba, Softball, Tauchen oder Kung Fu bietet die Hamburger Einrichtung eine bunte Palette an Freizeitaktivitäten, die während der intensiven Arbeitsphasen nicht nur einen guten körperlichen Ausgleich, sondern auch eine soziale Begegnungsstätte mit Gleichaltrigen bieten. Perspektive Media begleitete die Schnupperwoche des Hochschulsports Hamburg, in der nicht nur Studenten, sondern auch Hochschulmitarbeiter und Externe neue Sportarten wie Fit4drums oder Futsal ausprobieren konnten.