Produktfilm

Der Produktfilm ist ganz klar auf das Produkt ausgerichtet. Er stellt Ihr Produkt dar. Dieses wird im Einsatz gezeigt, die Funktion wird demonstriert und Nutzen, sowie Vorteile werden betont. Die Ziele des Produktfilms können vielseitig sein:

  • Produktvorstellung für die Zielgruppe
  • Unterstützung bei Verkaufsgesprächen
  • Erklären Sie die Vorteile in Wort und Bild

Gerade beim Produktfilm ist die Kameraführung und Bildgestaltung ausschlaggebend. Nur, wenn Ihr Produkt ins rechte Licht gerückt wird, macht der Film dem Endverbraucher Lust, Ihr Produkt auch zu verwenden. Um die Qualität der Bilder zu gewährleisten, vertraut Perspektive Media bei der Filmproduktion auf kompetente Kameramänner wie beispielsweise Sin Huh und David Rankenhohn.

Zudem spielt beim Produktfilm auch das ausgewogene Verhältnis von Information und Emotion eine wichtige Rolle. Unsere Regisseure und Redakteure machen sich daher vor dem Dreh bereits selbst mit Ihrem Produkt vertraut. Sie entwerfen in enger Abstimmung mit dem Kunden ein Konzept für einen Film welcher Vertrauen in Ihr Produkt schafft, die Zuschauer fesselt und dabei auch den Bedarf nach Ihrem Produkt wecken kann.

Die Einsatzgebiete der Produktfilme sind ebenso vielseitig wie ihr Nutzen. Ein paar Beispiele:

  • zeigen Sie den Film auf Messen
  • stellen Sie den Film dem Handel für Präsentationsmonitore zur Verfügung
  • geben Sie Kunden nach einem Verkaufsgespräch den Film als Entscheidungshilfe mit
  • führen Sie mit Hilfe des Films ein „Verkaufsgespräch“ auf Ihrer eigenen Website
 
Zurück